Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UniOS
08-16-2011, 06:33 PM
UniOS
Hallo,

auf Facebook erfuhr ich soeben von einem UniOS. Schon mal davon gehört? Angeblich läuft alles drauf. Von Garage-Band über KDE-Office bis Office. Alle Mac-Programme, Linux und Windows. Angeblich Linux-Code. RTL berichtete auch darüber. Angeblich läuft alles nativ. Ich bin nur User, kann mir kein Urteil erlauben. Da ich aber schon lange User bin, habe ich so manche Versprechungen erlebt.

ak
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
08-16-2011, 06:52 PM
RE: UniOS
Quote:auf Facebook erfuhr ich soeben von einem UniOS. Schon mal davon gehört?
Ja leider hab ich auch davon gehört.

Ich halte das ganze für einen ziemlich dreisten Hoax.
Es wird mit Sicherheit ein Linux Kernel verwendet (zwischenzeitlich wurde ja von einem modifzierten NT Kernel erzählt, was aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von MS stammen kann, und für einen Eigenentwicklung viel zu unrealistisch erscheint, wenn man sich mal anschaut, was das ReactOS Team bereits seit fast 15 Jahren versucht zu machen)
Darauf draufgeklatscht wird ein Linux typischer Desktop mit Widgets(sieht man auch im RTL Video), damit man das Aussehen einfach ändern kann. Man nehme dann noch ein bisschen Wine um die Windows Kompatibilität vorzugaukeln.
Etwas ähnliches wird man sicherlich auch für den OSX Kram verwenden.

Insgesamt ein dreister Hoax der dabei half RTL das Sommerloch zu stopfen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen ohne mich künstlich weiter über so etwas aufzuregen.

Ich glaube das hier sagt auch schon alles:
Quote:Irgendwo tauchte dann auch noch die Zahl von 52 Millionen Zeilen Quelltext auf (zum Vergleich der Linux Kernel hat knapp 9 Millionen). Das bedeutet bei drei Jahren (1095 Tage ohne Schaltjahr) sind das immerhin 47.488 Zeilen pro Tag. Bei drei Programmieren macht das 15.829 Zeilen für jeden pro Tag.

Ein paar lesenswerte Links:
* http://www.koscheblog.de/unios-hoax-des-jahres/
* http://seeseekey.net/blog/3976
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)