Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leszek's vielfältige Aktivitäten
03-05-2017, 09:10 PM
Leszek's vielfältige Aktivitäten
wie bei Distrowatch heute zu lesen:
Quote:Leszek Lesner has announced the release of Maui Linux 17.03 ...
Nun ja warum nicht. Hat ja alles incl. Mutterdistri netrunner mit dem modernen KDE zu tun, wenn ich nicht irre Cool

Bei diesen wurde wohl die "Regel" beachtet, dass die "internationals" nicht weiter lesen wenn sie ein deutsches Wort sehen, wie es einer andernorts ausdrückte.
Kann zwar durchaus die englischsprachigen Texte lesen, aber schreiben ist ein bisschen anstrengend Sad
Daher ist es umso erfreulicher, dass es bei Neptune noch ein deutsches Forum und eine Homepage in deutsch und englisch gibt. Trotzdem wird Neptune bei Englischsprachigen nicht völlig ignoriert

Der gemeinsame Nenner ist wohl das aktuelle KDE, wo liegen die Unterschiede?
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
03-06-2017, 12:00 AM (This post was last modified: 03-06-2017 12:02 AM by leszek.)
RE: Leszek's vielfältige Aktivitäten
Och.
Auch überraschend für mich, also das mein Name da steht Tongue

Aber ich denke es ist kein Geheimnis, dass ich für Blue Systems arbeite.
Visit this user's website Find all posts by this user
03-17-2017, 07:30 PM
Um die Kompetenzen zu bündeln, wäre es nicht vorteilhaft, das Neptune Projekt mit Netrunner zu vereinigen?
03-18-2017, 10:46 AM
Die Idee ist ja nicht neu, die nächste Version von Neptune auf Netrunner basieren zu lassen
03-19-2017, 06:58 PM
(03-18-2017 10:46 AM)leszek Wrote:  Die Idee ist ja nicht neu, die nächste Version von Neptune auf Netrunner basieren zu lassen

Wann ist die nächste Version in Sicht?
03-19-2017, 11:37 PM
Neptune 4.5.x hat noch 1 Jahr Support. Also spätestens danach sollte Version 5.0 erscheinen.
03-20-2017, 11:20 AM
Sieht so aus, als wäre Netrunner die Antwort auf alle meine Gebete, da mein Neptune seit der letzten Aktualisierung eh zickt (siehe eigenen Post zu Thema Dauerabsturz bei Knotify) und der Zugriff auf Jessie-Backports (Openoffice 5) meine Hauptanliegen sind,
kann ich mir jede weitere Kritik an Neptune und der ziemlich pannenträchtigen Spielesammlung sparen, sondern die Vorzüge von Neptune und Debian 8 genießen, wegen denen ich schon letzten Herbst im Produktivrechner zurück zu Jessie musste.
03-20-2017, 12:37 PM
Knotify Problem wurde erkannt und so eben behoben.
LibreOffice 5 kann via snaps installiert werden (siehe anderen thread mit link zu einem Video wo ich das demonstriere).

Quote:ich mir jede weitere Kritik an Neptune und der ziemlich pannenträchtigen Spielesammlung sparen
Hier würde ich etwas nachhacken wollen. Was meinst du genau ?
Wenn es einen Bug gibt, dann bitte in Ausführlichkeit melden und wir werden uns bemühen diesen zu beheben.
03-21-2017, 05:28 AM
(03-19-2017 11:37 PM)leszek Wrote:  Neptune 4.5.x hat noch 1 Jahr Support. Also spätestens danach sollte Version 5.0 erscheinen.

...spätestens bis dahin sollte Version 5.0 erschienen sein.......

wobei sich noch die Frage stellt, ob es dann immer noch 2 Versionen von Neptune geben wird. Nach dem Support Ende für Wheezy-LTS wird dann ja wohl aus Jessie-Oldstable Jessie-LTS und damit lebt KDE4 noch einige Jahre weiter ?
Wenn allerdings Version 5 auf Netrunner basiert, wäre das nicht mehr "LTS".
Die sind ja jetzt schon bei Stretch/Testing als Basis.

Alle Neptune User, die Vers. 4.5.x aus Stabilitätsgründen benutzen und darauf bauen, das es auch mit Vers. 5 eine LTS Version geben wird, wären dann wohl leicht verärgert.
03-21-2017, 09:49 AM
Wer sagt das Stretch kein Long Term Support bekommt?
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)