Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederverwerten /home
08-25-2016, 12:32 PM
Wiederverwerten /home
Hi,

nachdem ich meinen rechner neu installiert habe und gehofft habe mein Setup weiterverwenden zu koennen bin ich ein wenig enttaescht.

- Tastaturlayout setting broken
- Installprefix macht die KDE Kontrollleiste kaputt, obwohl iceweasel deinstalliert ist, wurde der Startbutton reingepappt. Ich habe firefox-esr installiert
- kmail2 findet meine Emailaccounts nicht mehr
- Manche Desktop Settings vergessen

Ich habe mich das erste mal in den User eingeloggt, nachdem alle relevanten Pakete installiert waren.

Ich denke, die von euch erstellten Presets machen hier viel kaputt.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
08-25-2016, 02:06 PM
RE: Wiederverwerten /home
es kamen updates rein, seitdem tut das wieder. Kmail habe ich alles geloescht und neu angelegt und der startbutton tut auch wieder
08-25-2016, 05:03 PM (This post was last modified: 08-25-2016 05:05 PM by leszek.)
Bitte beachte die Forenregeln. Bei Bugs und Problemen http://www.zevenos.com/forum/showthread.php?tid=1638
Um welche Neptune Version handelt es sich überhaupt. Welche Version hast du nachinstalliert ?

Wenn du eine Sicherung von Konfigurationen von Plasma 5.7 hast und Plasma 5.5 installierst kann es natürlich zu Problemen kommen.
Visit this user's website Find all posts by this user
08-26-2016, 08:03 AM
Ich hatte brav meine Updates bis Neptune mit Plama 5.7 gemacht und dann, nach den Problemen, Neptune mit Plasma5.7 wieder neu installiert, also kein Versionwechsel.

Es schien mir nur so, als wuerdet ihr Presets setzen, auch wenn ein Environment vorhanden ist, statt auf die Presets zu verzichten um ein bestehendes Environment zu schuetzen
08-26-2016, 10:33 AM
Ich weiß nicht was du mit presets meinst. Eine vorhandene home Partition kannst du natürlich weiter nutzen.
Standardeinstellungen liefern wir global aus und diese sollten durch Nutzeränderungen überschrieben werden können
Visit this user's website Find all posts by this user
08-27-2016, 01:06 PM
Hm.. seltsam, da ich nicht vorhabe demnaechst neu zu installieren, erst mal bleiben lassen
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)