Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uservorstellung - ernani463
02-10-2016, 07:20 PM (This post was last modified: 02-11-2016 01:24 AM by ernani463.)
Uservorstellung - ernani463
Bin seit gestern Neptune-User, nutze Linux seit Xubuntu 7-10 diverse -buntus waren immer auf einem meiner Rechner ansonsten waren Debian, Fedora, Fuduntu Mageia im produktiven Einsatz.
Auf meinen Hauptrechner war zuletzt Debian Jessy installiert, allerdings in einer 32er-Version und wenn ich schon wegen weiterer Flash-Unterstützung für Chrome/Chromium neu aufspielen muss, dann nehme ich doch lieber eine Distri, die Unterstützung in besagtem Fall auf ihre Fahnen geschrieben hat.

Optisch bin ich bis jetzt sehr überzeugt, fährt sauber hoch und runter, einige Details vermisse ich allerdings im Vergleich zu zur KDE-Version von Debian oder Kubuntu:

Bei Amarok lassen sich die Titel nicht mittels Pfeil überspringen, die Lautstärke ist generell geringer als zuletzt, egal wie weit ich aufdrehe.

Iceweasel:
Die Favoritenliste mit den 10 am häufigsten angesehen Seiten links oben

andere Probleme werde ich als Einzelfragen posten.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
02-10-2016, 09:04 PM
RE: Uservorstellung - ernani463
Willkommen bei Neptune.

Quote:Bei Amarok lassen sich die Titel nicht mittels Pfeil überspringen,
Was meinst du hier genau ? Eine Tastenkombination ? Falls ja kannst du diese frei konfigurieren.

Quote:die Lautstärke ist generell geringer als zuletzt, egal wie weit ich aufdrehe
Hast du mal in einer Konsole den Alsamixer aufgemacht und geschaut ob alle Kanäle aufgedreht sind ?

Wir setzen bei der normalen Variante kein Pulseaudio ein (im Gegensatz zu Debian).
Bei der Plasma 5 Variante von Neptune ist Pulseaudio mit dabei.
Welche Variante hast du denn ?

Quote:Die Favoritenliste mit den 10 am häufigsten angesehen Seiten links oben
Hier weiß ich leider auch nicht was du genau meinst.

Quote:andere Probleme werde ich als Einzelfragen posten.
Ja einzelne Threads machen Sinn um es Neueinsteigern zu erleichtern Fragen und deren Antworten auch zu finden.
Visit this user's website Find all posts by this user
02-11-2016, 01:23 AM
Erst mal danke für die Antwort:

Amarok: in der von mir gewohnten Kubuntu/Debian Version erscheint auf der oberen Leiste der Titel des Stücks z.B. Nummer 2 links davon ist ein Pfeil mit dem ich zu Nummer 1 zurück kann, rechts davon ist der Pfeil zu Nummer drei.

Lautstärke: auch voll aufgedreht allenfalls 65% im Vergleich zu pulseaudio, Plasma 5 ist zwar nicht mehr so buggy wie im letzten Frühjahr, aber kaum noch konfigurierbar und auch deshalb nicht so attraktiv. Außerdem stört mich dabei, dass ich mich bei jedem Hochfahren extra einloggen muss. Mindestes zwei Jahre gut gemachtes Plasma 4 sind neben Flash und Co die Hauptattraktion für meinen Wechsel zu Neptune.

Zu Iceweasel: bei Debian Jessy war unter dem zurück-Button eine most viewed-Leiste, über die die ich auf meine aktuellen Lieblingsseiten zugreifen kann.

P.S. habe heute eine Fehlermeldung bekommen, dass mein System beim Akturalisiern nicht auf Wheezy-Backports zurückgreifen könnte, später ließ sich Flash dann aber doch auf Stand bringen. Steht Neptune 4.5 noch auf Wheezy?
02-11-2016, 04:01 AM
(02-11-2016 01:23 AM)ernani463 Wrote:  Steht Neptune 4.5 noch auf Wheezy?

https://wiki.debian.org/LTS

Ja, so die offizielle Bezeichnung, obwohl Neptune in weiten Teilen aktueller als Jessie ist. Ein Upgrade auf Jessie ist zur Zeit nicht möglich.
In Zukunft wird das wohl eher Neptune-LTS heißen.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)