Forums
Upgrade - Printable Version

+- Forums (https://www.zevenos.com/forum)
+-- Forum: General (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neptune (/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Forum: Deutsches Unterforum (/forumdisplay.php?fid=26)
+----- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=41)
+----- Thread: Upgrade (/showthread.php?tid=25072)

Upgrade - sanxens - 03-20-2019 09:19 AM

Hallo, ich habe Neptune 5.0 mit inzwischen Kernel 4.19 installiert. Ich würde gern auf 5.6 refreshen. Wie geht das? Ist das wie Neuinstallation oder bleibt meine Konfiguration erhalten?

RE: Upgrade - leszek - 03-20-2019 04:25 PM

Wenn du ganz normale Updates installiert hast bei Neptune 5 dann bist du schon auf 5.6. Die .x releases sind einfache ISO Updates für den aktuellen Status des Repos. Alle Nutzer die normal Neptune 5 installiert haben und fleißig updaten sind immer auf dem neuesten Stand.

edit: Ins richtige Subforum verschoben.

RE: Upgrade - sanxens - 03-20-2019 07:19 PM

(03-20-2019 04:25 PM)leszek Wrote:  Wenn du ganz normale Updates installiert hast bei Neptune 5 dann bist du schon auf 5.6. Die .x releases sind einfache ISO Updates für den aktuellen Status des Repos. Alle Nutzer die normal Neptune 5 installiert haben und fleißig updaten sind immer auf dem neuesten Stand.

edit: Ins richtige Subforum verschoben.

Ok. Interessant. Aber inxi -v7 sagt mir, dass ich die "Distro: Neptune 5.0 (refresh)" habe.

RE: Upgrade - leszek - 03-20-2019 10:15 PM

Quote:Ok. Interessant. Aber inxi -v7 sagt mir, dass ich die "Distro: Neptune 5.0 (refresh)" habe.
Die Versionsnummer wird nicht geupdated. Es würde beim Überschreiben der Configdatei jedesmal nachfragen ob das wirklich gemacht werden soll oder nicht.