Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte wird nicht erkannt
01-15-2009, 07:22 PM
Festplatte wird nicht erkannt
Hey Leute,

ich wollte mir gerade ZevenOS auf die HD packen, aber der Installationsassistent erkannt meine Festplatte irgendwie nicht >.<

Kann ich da irgendwas gegen machen ?

Liegt es vielleicht daran das noch ubuntu 8.04 verwendet wird ?

Danke im voraus.
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
01-15-2009, 08:00 PM
RE: Festplatte wird nicht erkannt
Wird den deine Festplatte auch von Ubuntu 8.04 nicht unterstützt ? Oder warum erwähnst du es ?
Visit this user's website Find all posts by this user
02-08-2016, 01:52 PM
Hallo Zeven OS Team,

habe da ein Problem und zwar kann ich das Betreibsystem [ Zeven OS 6 ] nicht installiern weil der meine Festplatte nicht anzeigt, wenn ich im Live Modus bin ist alles da,
und im GParted wird die auch angezeigt. Nur so bald ich dann auf Installieren Klicken und die Platte auswählen soll wird halt die Festplatte nicht angezeigt.
Fehlermeldungen kommen nicht immer, hab aber mal Paar Bilder gemacht, hoffe ihr könnt damit was Anfangen.

System: Notebook HP-6735s

CPU: AMD Athlon x2 1,90Ghz
Arbeitspeicher: 4GB
Grafikkarte ATI Readon HD 3200
Festplatte: SATA - Western Digital 320GB
Wlan: Broadcom 4312

Bitte um Hilfe!

Bedanke mich im Vorraus für die Mühe!

P.S. Wollte jetzt kein neuen Thema auf machen, wenn es schon eins gibt mit der Überschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Dark
02-08-2016, 03:41 PM
Möglicherweise ein Problem des Installers.
Hast du mal versucht das Live System zu booten und von dort aus den Installer zu aktualisieren (das Ubiquity Paket)
02-08-2016, 03:46 PM (This post was last modified: 02-08-2016 04:40 PM by Dark.)
Also im Live System war ich drin, dachte aber das aktualisieren im Live System nicht geht. Werde es direkt mal Ausprobieren.

Melde mich sofort wieder

Also hab versucht, geht leider nicht oder ich mache was Falsch.

Also ich hab es Versucht aber irgend wie geht es nicht, kann auch sein das ich was Falsch mache.
02-09-2016, 10:05 AM
Was geht genau nicht? Aktualisieren des Ubiquity Pakets oder nach dem aktualisieren das Installieren?
02-09-2016, 05:19 PM
Ubiquity konnte ich Aktualisieren, hab es getestet. In dem ich es nochmal versucht hab zu Installieren und dann Stand da Aktuelle Version. Aber leider kann ich es immer noch nicht Installieren, die Festplatte wird den noch nicht Angezeigt. Hab auch mal mit Ubuntu 12.04 versucht aber das gleiche Probleme was ich damals nicht hatte, da ging mein Wlan nur nicht. Und bei 14.04 Hab ich Grafik Probleme. Also mein Notebook Mag kein Linux Sad
02-15-2016, 10:16 PM
Ok, aber schade das nicht weiter geholfen wird.
Dann muss man sich nicht Wundern, wenn das Betriebssystem nicht genutzt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dark
02-15-2016, 10:43 PM (This post was last modified: 02-15-2016 10:46 PM by leszek.)
Das ist jetzt ein bisschen unfair.
Wir bemühen uns dir zu helfen. Das geht leider aber nicht wenn wir nicht genau wissen was nicht funktioniert und wo der Fehler liegt.
Zudem sei dir auch bewusst das wir hier in Köln sitzen und da war letzte Woche Karneval. Sprich wir waren nicht alle zurechnugnsfähig Tongue

Könntest du die Logs anhängen aus /var/log/installer und dem syslog ?
Siehe dazu hier wo sich die Logs beim Live System befinden: https://wiki.ubuntu.com/DebuggingUbiquity
Mit Hilfe der Logs können wir feststellen was es dort für einen Fehler im Installer gibt. Da ja Gparted grundsätzlich deine Festplatte erkennt muss es ja ein Fehler im Installer sein.
02-17-2016, 09:21 PM
Idea Ok, Sorry!

Werde mir in den Nächsten Wochen eine Neue Festplatte kaufen weil, ich auf dem Jetzigen Linux Mint 17 drauf bekommen hab, ohne Faxen Big Grin

Werde mich dann melden, wenn ich alles hab und es euch alles mitteilen.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)