|
Grafikeffekte werdem micht gespeichert
|
|
02-10-2010, 11:00 PM
|
|||
|
|||
|
Grafikeffekte werdem micht gespeichert
Hallo
erstmal DANKE --- Ich habe ZevenOS2 - XFCE auf einem 7 Jahre alten Gericom Notebook mit Intel-Grafikchip installiert, das damit zu neuer Form aufläuft. Wenn ich die Grafikeffekte aktiviere, laufen die wunderbar bis zum Neustart dann sind sie wieder down. Ein Wermutstropfen für den Perfektionisten. Sie jedesmal neu einzustellen ist blöd. ![]() Ähnlich erging es mir mit der Lautstärke. Das konnte ich mit diesem Forum i.O. bringen. Gibt es eine ähnlich Lösung für Grafikeffekte? Oder wie könnte eine Anwendung aussehen, die die Schritte "Andendungen>System>Grafikeffekte aktivieren" abnimmt und mittels Autostart ausgeführt wird? artos |
|||
|
02-10-2010, 11:27 PM
|
|||
|
|||
|
RE: Grafikeffekte werdem micht gespeichert
Schaue mal in /usr/share/applications/ nach. Dort müsste der Link(Starter) liegen, den du dann einfach in den Autostart eintragen kannst. (MAGI 2 -> Systemeinstellungen -> Autostart)
|
|||
|
02-11-2010, 12:35 AM
|
|||
|
|||
|
Danke für die prompte Reaktion!
![]() Die Datei heisst "Aktiviere Effekte" und so sieht sie aus [Desktop Entry] Version=1.0 Encoding=UTF-8 Name=Effects Name[en]=Activate Effects Name[de]=Aktiviere Effekte Comment=Composoting Effects for your Desktop Exec=/usr/bin/effects.sh Icon=/usr/share/pixmaps/apple-green.png Terminal=false Type=Application StartupNotify=true Categories=System; und mit "effects.sh" startet sie - aber nicht ganz ohne Diskussion. Sie will nach dem Autostart immernoch zwei OK's von mir. Einmal: ob ich die Effects auch wirklich aktivieren will, und dann: dass ich sie ja mit ctl+alt... wieder deaktivieren kann. Kann ich ihr das noch abgewöhnen? artos |
|||
|
02-11-2010, 01:28 AM
|
|||
|
|||
|
Dazu müsstest du den /usr/bin/effects.sh Befehl durch den in der effect.sh bestehenden xcompmgr befehl austauschen.
D.h. Code: xcompmgr -c -f -C -F |
|||
|
02-11-2010, 05:59 AM
|
|||
|
|||
|
ich bin begeistert
![]() danke artos |
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)