Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZevenOS-2.0-ISO fehlerhaft!
02-09-2010, 06:00 AM
ZevenOS-2.0-ISO fehlerhaft!
Tach at all,

habe mir mit verschiedenen OS (einmal mit Ubuntu, dann mit Vista) die ISO von ZevenOS-2.0 runtergeladen (einmal per Direktdownload und dann auch per Torrent).
Ich habe dann, auch wieder sowohl mit Windows als auch mit Ubuntu mehrere CDs mit der ISO gebrannt (verschiedene Marken).
Dann jeweils die CD gebootet und Integrity überprüft.
Jedesmal der gleiche Fehler:

"Checking integrity, this may take some time
Check finished: errors found in 4 files!
Press any key to reboot your system"

Toll, insgesamt 4 CDs für den Müll!
Achso; ich hatte jeweils 2 CDs an zwei verschiedenen Laptops gebrannt.

So kann ich kein ZevenOS ausprobieren, ich hatte vor, dieses System auf meinen neuen USB-Stick zu installieren, ein Installationsversuch schlug bereits fehl.

Huh
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
02-09-2010, 06:30 PM
RE: ZevenOS-2.0-ISO fehlerhaft!
Kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Prüfe bitte die md5 Summe des ISOs nochmal nach.
Ich habe ZevenOS 2.0 erfolgreich mit unetbootin und persistent Modus auf meinem USB stick laufen.

Das ISO Image im Torrent ist zu 100% in Ordnung.
Visit this user's website Find all posts by this user
02-12-2010, 03:26 AM
leszek schrieb:

(02-09-2010 06:30 PM)leszek Wrote:  Kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Prüfe bitte die md5 Summe des ISOs nochmal nach.
Ich habe ZevenOS 2.0 erfolgreich mit unetbootin und persistent Modus auf meinem USB stick laufen.

Das ISO Image im Torrent ist zu 100% in Ordnung.

Die md5 des ISOs ist zwar in Ordnung (überprüft mit dem Kommando md5sum als auch mit einem Windows-Tool), trotzdem, wenn man die gebrannte CD startet, dann direkt auf "Deutsch" einstellt und anschliessend die CD überprüfen läßt über den Menüpunkt der CD kommen nachvollziehbar exakt 4 Fehler heraus.

Für mich ist das Thema "ZevenOS" damit erstmal erledigt, ich hab mir ne andere Distri ausgesucht.
Find all posts by this user
02-12-2010, 05:12 AM
Tja hast wohl noch nicht mal versucht das ganze zu starten, oder ?
Irgendwie sind die Infos alle sehr dürftig und das Installationsproblem wurde auch nicht näher von dir erläutert.

Ich schiebe das ganze mal in die Katgeorie Installation, da dies kein Bugreport zu sein scheint.
Visit this user's website Find all posts by this user
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)