|
[wichtig]Nvidia Treiber rendert indirekt
|
|
12-02-2009, 09:05 AM
|
|||
|
|||
|
Irgendwie hab ich rausgefunden, dass viele Leute gerade auch unter Ubuntu unter dem Problem leiden, dass ihr Nvidia Treiber nicht direkt rendert sondern wegen fehlender /dev/nvidiactl Rechte nur indirekt Rendert.
Dies führt zu Problemen beim Flash Player z.B. (flackern und flickern) Da ich das Problem bei mir nicht beheben konnte indem ich einfach meinen User in die Gruppe video eingetragen habe schaute ich mal nach was für eine Berechtigung /dev/nvidiactl hat und viel wichtiger welcher Gruppe das zugeteilt war. Ich war erstaunt als ich dort www-data als Gruppe erkannte. Da ich (wir) ja bekanntlich wissen, dass manuelle Änderungen an /dev Geräten dank udev wieder zurückgesetzt werden, bleiben nur 2 Lösungen. Man erstellt eine udev Regel (bei der ich gescheitert bin) oder man fügt seinen User einfach der Gruppe www-data hinzu. Letzteres habe ich auch gemacht und seit dem etwa 20 % mehr Leistung auf meinem Desktop. Wie sieht die Berechtigung bei euch aus ? Also einfach mal ein Code: ls -la /dev/nvidiactlEs wäre schön das Problem zu lösen (da Ubuntu das wohl in diesem Jahr nicht mehr schafft) und somit allen einen schnellen Desktop zu bescheren (auch den Nvidia Usern ) .
|
|||
|
« Next Oldest | Next Newest »
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

) .