Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation ZevenOS 2.0
11-27-2009, 10:12 AM
Installation ZevenOS 2.0
Hallo,
möchte gerne das neue ZevenOS 2.0 installieren. Installiert man es über das alte ZOS, oder bleibt das Alte bestehen und man hat dann 2 ZOS
Für die Antwort danke,
Gruß Günter
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
11-27-2009, 11:23 AM
RE: Installation ZevenOS 2.0
Mach am besten eine Neuinstallation. Wenn du eine separate Home Partition hast, kannst du einfach die Systempartition formatieren und ZevenOS 2.0 drauf installieren lassen. Ein Upgrade von 1.1 auf 2.0 ist nicht möglich.
Installierst du einfach drüber, ohne vorher zu formatieren gibts mit Sicherheit Probleme
Visit this user's website Find all posts by this user
11-28-2009, 12:36 AM
Hallo Leszek
habe nur eine Festplatte und alles für ZOS 1.1., wie lege ich nun eine neue Partition an und wenn ich dann das neue ZevenOS 2.0 installiert habe, wie werde ich ZOS 1,1 los und wie kann ich die Einstellungen übernehmen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Günter
11-28-2009, 12:46 AM
Sichere unter ZevenOS 1.1 am besten deinen kompletten /home Ordner. (Damit hast du alle Einstellungen gesichert)
Formatiere dann die komplette Platte (ich nehme an du hast nur eine Partition dadrauf) und installiere ZevenOS 2.0.
Kopiere dann per LiveCD komplett die Konfigurationen aus /home die du brauchst. Ein komplettes ersetzten des /home Verzeichnisses würde ich nicht vorschlagen, da einige Konfigurationen ZevenOS 2.0 spezifisch sind.
Ordner wie .config .local und deine Eigenen Dateien kannst du natürlich rüberkopieren.
Visit this user's website Find all posts by this user
12-04-2009, 09:09 PM
Hello Lezek,
Thanks for sharing for given the guide how to install the ZevenS 2.0.It reply
in english than i fully understand.Hope you dont mind.

[url=http://www.zoombits.de/ram/]sdram[/url]
06-09-2010, 09:35 PM
Yeah Ofcourse you can do it as long as ZevenOS is a bit easier to use and upgrade. I think you sould update your older version instead of fresh installation.

[url=http://www.latedeals.co.uk/Icmeler-Holidays]Cheap holidays Icmeler [/url]
12-11-2010, 11:57 AM
ZevenOS 2.0 is an Ubuntu-based GNU/Linux distribution with focus on providing a fast and easy-to-use system with BeOS-like user interface and support for older hardware.
02-22-2011, 09:41 AM
Was using Zeven OS 2.0 but know 3.0 release this November 2010. It is quite good as it has new Linux operating system with software optimized specially for slower computers and with elements of BeOS.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)