Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komisches Verhalten
05-11-2012, 06:50 PM (This post was last modified: 05-11-2012 06:51 PM by worf1155.)
komisches Verhalten
Hallo Forum,

ich kenne mich technisch nicht gut aus bei Linux, mit ist aber aufgefallen, das die brandneuen Versionen von Ubuntu wieder mehr Schwierigkeiten mit der Hardware haben. So ist beim starten der Loginscreen ausserhalb des Sichtfeldes des Bildschirms und ich kann mich nicht einloggen. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte 7600G. Unity läuft gar nicht und Zeven läuft nur in den älteren Versionen 2 und 3. Die einzige Version, die keine Probleme macht, ist Lubuntu. Hier musste ich aber die Auflösung nachjustieren. Aber auch andere Distros machen Probleme. Ein probeweise aufgespieltes Mandriva hatte auch Grafikprobleme. Weiß jemand woran es liegt? Ist meine 3 Jahre alte Hardware schon zu alt?? Ist etwas rausgeflogen?? Ich kann mich erinnern, das die Version Hardy Heron damals out of the box, mit Allem sofort lief.
Danke ak
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
05-11-2012, 11:20 PM
RE: komisches Verhalten
Da ich selbige Grafikkarte habe und damit keinerlei Probleme habe, denke ich dass der Hardwaresupport in dieser Hinsicht nicht schlechter geworden sein kann.
Quote: Unity läuft gar nicht und Zeven läuft nur in den älteren Versionen 2 und 3
Was heisst denn läuft nur in Version 2 und 3 genau ? Gibt es Fehlermeldungen ? Bleibt der Bildschirm schwarz ? Oder was klappt da nicht ?

Quote:Ist etwas rausgeflogen?? Ich kann mich erinnern, das die Version Hardy Heron damals out of the box, mit Allem sofort lief.