Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächstes ZevenOS?
04-25-2014, 01:54 PM
Nächstes ZevenOS?
Hi,

gerade ist ja (noch) ZevenOS 5.0 aktuell. Wird es denn ein weiteres geben? Oder ist eher nur Neptune die Zukunft? Ich nutze beides gerne aber liebe eben ZevenOS ganz besonders wegen der Optik da ich vor langer Zeit Zeta genutzt habe.
Wenn ich nicht falsch liege basiert ZevenOS ja auf Ubuntu 12.X?? Ich hoffe ich rede grad keinen Quatsch, aber wenn es so ist, gibts dann mit der neue LTE Ubuntu 14.04 auch immer auch das nächste ZevenOS? Das würde mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal für Antworten, viele Grüße,

arai72
Find all posts by this user
Quote this message in a reply
04-25-2014, 08:06 PM
RE: Nächstes ZevenOS?
Ursprünglich war noch ein ZevenOS auf Basis von Ubuntu 14.04 geplant. Ob und wann es klappt kann ich noch nicht genau sagen.
Hauptkonzentration liegt momentan auf Neptune 4.0
Visit this user's website Find all posts by this user
04-28-2014, 01:57 PM
Danke für die Info! Freue mich wenns auch bei ZevenOS weitergeht, aber bin auch begeisterter Neptune Nutzer. Danke für Eure Arbeit an meinen beiden Lieblingsdistributionen Smile
09-01-2014, 07:20 AM (This post was last modified: 09-20-2014 06:57 AM by akram.)
Wenn ich nicht falsch liege basiert ZevenOS ja auf Ubuntu 12.X?? Ich hoffe ich rede grad keinen Quatsch, aber wenn es so ist, gibts dann mit der neue LTE Ubuntu 14.04 auch immer auch das nächste ZevenOS? Das würde mich sehr freuen.

Join online braindumps dumps and Madonna University to pass pmp dumps exam in first try. Our best quality HITACHI.
09-01-2014, 03:03 PM
Die letzte ZevenOS Version basiert auf Ubuntu 12.10 ist also etwas älter und der Support seitens Ubuntu dafür ist leider bereits beendet.
01-14-2015, 03:29 PM
Tolle Neuigkeit 2015. Heute habe ich den techview podcast vom 4.1.15 gehört und am Ende erfahren, dass es ein ZevenOS 6.0 gibt. Danke!!! :-) Ich bin anscheinend einer der "drei" der nachgefragt hat ;-) Und es freut mich sehr, dass so viele schon herunter geladen haben.

Jetzt nochmal die Frage: Kann ich ohne neuinstallation von 5.0 auf 6.0 gelangen? Also über Konsole Paketmanager aktualisieren etc. Geht das alles mit den Befehlen apt get upgrade und apt get update bzw. geht auch apt get dist-upgrade?

Vielen Dank schonmal für die Antwort(en), viele Grüße,

Stefan
01-14-2015, 09:56 PM
Quote:Jetzt nochmal die Frage: Kann ich ohne neuinstallation von 5.0 auf 6.0 gelangen? Also über Konsole Paketmanager aktualisieren etc. Geht das alles mit den Befehlen apt get upgrade und apt get update bzw. geht auch apt get dist-upgrade?
Das ist etwas schwierig, da es sich technisch um einen Umstieg von 12.10 auf 14.04 handelt. Ich würde also eine Neuinstallation vorschlagen.
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)