Poll: Wie gefällt euch das neue Forum
This poll is closed.
Einfach genial 25.00% 2 25.00%
Super 75.00% 6 75.00%
Blöd 0% 0 0%
Total 8 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen im neuen Forum
12-05-2008, 04:50 PM
Willkommen im neuen Forum
Herzlich Willkommen im neuen ZevenOS Forum Wink

Ich hoffe das neue Forum gefällt euch Big Grin
Visit this user's website Find all posts by this user
Quote this message in a reply
12-05-2008, 04:54 PM (This post was last modified: 12-05-2008 05:51 PM by LactobacillusP.)
RE: Willkommen im neuen Forum
Und Ich ben der Erste User?
Ich habe gerade installiert. Eigentlich installiere Ich nog immer.

Gruss(B)en aus Holland.
Find all posts by this user
12-05-2008, 05:36 PM
Schade, nicht der Erste, aber macht nix...

Superteil, das neue Forum.

rolan
12-06-2008, 04:42 PM
Gutes Forum. Muss jetzt nur etwas Leben rein Smile
So, hab mir die zevenos iso gezogen und gebrannt. Jetzt ist endlich Wochenende und ich kann hier schön um 7:30 Bundesliga live hören und dabei zevenos installieren und testen.

Beste Grüß aus Calagry/Kanada

Martin
12-06-2008, 05:59 PM
@martin

wie ist denn das wetter in canada? habt ihr den schnee, den wir , zumindest zur zeit, nicht haben?

rolan
12-06-2008, 11:34 PM (This post was last modified: 12-06-2008 11:37 PM by Eppo.)
Rainbow RE: Willkommen im neuen Forum
(12-06-2008 05:59 PM)rolan Wrote:  @martin
wie ist denn das wetter in canada? habt ihr den schnee, den wir , zumindest zur zeit, nicht haben?
rolan

Calgary und das deutsche Binnenland kommt heute wettermäßig fast auf das selbe raus, sagt jedenfalls googleearth.Idea
Die deutsche Nordküste und kanadische Nordküste sind dagegen 2 paar Stiefel, so ganz ohne Golfstrom dort Cool
Gruß Eppo

PS: Das Forum macht so schon was her, das ist gelungen, kommt jetzt nur noch auf den Inhalt an ;-)
12-07-2008, 01:50 AM (This post was last modified: 12-07-2008 01:50 AM by ocb.)
design ist gelungen allerdings werden die button nicht angezeigt wenn man das deutsche sprachpaket nutzt
12-07-2008, 03:54 AM
(12-06-2008 11:34 PM)Eppo Wrote:  PS: Das Forum macht so schon was her, das ist gelungen, kommt jetzt nur noch auf den Inhalt an ;-)

Vielleicht etwas unglücklich gelaufen, Neues Forum und "alte" Zevenos Version RC1

Spätestens, wenn die R1 erscheint, wird sich das hier mit Leben füllen Wink
12-07-2008, 04:56 PM
@rolan & Eppo
Also vor 4 Tagen hatten wir es hier so -15°C und etwas Schnee. Dann ist die Temeratur wieder rauf auf 3°C. Aber die -15°C sind nicht so schlimm, da es trockene Kälte ist, die ist angenehmer als naß-kaltes Wetter in Deutschland. Smile

Zum Forum: Finde ich sehr gut, aber zur Zeit muss ich den Mac von meiner Frau nutzen, da momentan auf meinen alten Gericon Hummer Advance (AMD Athlon XP-M 2500+, Mobility RADEON 9600) kein Ubuntu 8.0.4.1, 8.10 bzw. zevenos laufen will. Der Safari-Browser kann die Kästchen unter den Forentexten nicht darstellen, sie sind leer bzw. zeigen ein Fragezeichen. Muß Alex also etwas im CMS rumschrauben Wink Joomla ist es nicht...irgendwas mit red**** nutzt er.

Es friert immer bei der Installation des Grundsystems ein. Habe grade eine interessante Spur gefunden woran es liegen könnte:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/instal...hummer-ad/

ansonsten werde ich mal zenwalk testen, ob es da auch einfriert.

Gruß

Martin
12-08-2008, 10:47 AM
Hallo Martin

kannst ja mal Kanotix Thorhammer testen, wenn du da Probleme hast. Kanotix ist immerhin aus der debian-Familie und hat einen ubuntu-Kernel Cool
Ich selbst habe für meine (K)ubuntu-Installationen auf dem Laptop immer das fglrx-script von Kano übernommen, da Hardy und Intrepid sonst nicht ohne weiteres funktionieren. Habe anderen Radeon, aber bei Kanotix ist auch sicher einer mit dem gleichen Teil, vielleicht ist das script auch hier anwendbar.

Ich selbst brauch es bei Zevenos voraussichtlich nicht. Ich habe es (noch) nicht installiert, aber mal die CD im Livemodus gestartet. War insofern positv überrascht, dass die Anzeige schon default ohne weiteres in korrekter Auflösung kam, später auch beim Desktopgerät mit 1440x900, hatte das wegen der ubuntu-Basis wie oben erwähnt nicht unbedingt erwartet. Großes Lob an Entwickler ! Ein guter erster Eindruck Smile

(btw: hier trocken und kalt. Inversionswetter: hier oben scheint die Sonne, im Tal Nebel).
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)