Hi,ich habe ein kleines Problem mit ZevenOS v2.0. Da ist Audacious installiert. Wenn ich jetzt mit Audio-Recorder etwas aufnehmen will das in Audacious gespielt wird geht es einfach nicht. Also ich habe nie TON. Und weiß einer wie ich bei Audacious eine xxxx.pls Datei als Favourit mache??
mfg.flo
PS>ZevenOS ist das beste O.S das ich je hatte,und ich hatte schon viele

Ich weiß nicht ganz warum du von Audacious etwas mit Audio-Recorder aufnehmen willst, denn
1. Hat Audacious ein FileWriter Plugin, was es erlaubt Audio-Dateien umzukonvertieren (wobei Audacity oder Encode hier natürlich mehr Codec vielfalt bringen)
2. Können Radio-Streams mit Zusatzprogrammen wie Streamripper abgespeichert werden.
Was das Problem konkret angeht, so scheint Audacious die Soundkarte zu blockieren und Audio-Recorder deshalb nichts aufnehmen.
Stelle sicher, das in Audacious das Pulseaudio Plugin als Ausgabeplugin gewählt ist. Stelle auch sicher, dass du überhaupt die richtige Quelle als Aufnahmequelle im Mixer eingestellt hast.
also ganz einfach:
kennt einer ein gutes tool mit dem ich den radiostream von audacious aufnehmen kann?
mfg.flo
Kenne ich nur mal nimmt er auf und mal nicht..
mfg.flo
Dann musst du auf streamripper ausweichen. Es wird zwar im Terminal bedient klappt aber wunderbar.
So habs rausgefunden..
Es geht viel einfacher..
es gibt kstreamripper ist der normale streamripper nur mit GUI..
sudo apt-get install kstreamripper

mfg.flo