Hallo Leute, versuche mich seit gestern mit Euren Betriebssystem. Was sich soweit echt gelungen finde. Leider habe ich ein Problem wo ich mir auch nicht allein weiter helfen kann. Ich nutze zur Zt. ein Sony Vai VGN-NR11S/S Notebook mit folgender hardware:
Intel Core 2Duo ProcessorT5250 1.50Ghz, Memory 2gb/Go DDr2 SDRAM (2x1GB/GO)(667MHz),Intel Graphics Mobile Intel GMA X3100,Optical dvd-+Rw DL/ram , Wlan intel centrino, 200 GB /go HHd. Leider ist mein Laufwerk nicht mehr das beste und so habe ich zur Intallation ein externes genutzt. Beide Laufwerke wurde angezeigt. Nach Updates und neustart sind sie leider ausgehängt und ohne Fuktion. wie binde ich nun beide wieder ein?
Würde mich über eine Antwort freuen. Ps bin noch relativ neu was Linux angeht , antwort bitte daher nicht zu kompleziert.
Danke im Vorraus.
Im einfachsten Fall sollte ein abstecken und wieder anstecken des externen Laufwerks ausreichen.
Das interne Laufwerk kannst du dir mit dem Programm "Geräte Verwaltung" (unter ZEVENOS -> Software -> System) einbinden.
Hallo,
wie könnte man den einstellen, dass beim booten bestimmte laufwerke schon
eingebunden werden und mit icon auf dem desktop erscheinen?
Gruss,
Raoul
Dies lässt sich ebenfalls mit diesem Tool "Geräte Verwaltung" (unter ZEVENOS -> Software -> System) bewerkstelligen. Die Icons auf dem Desktop müsste man manuell erstellen.
Hallo erstmal
was ich etwas ungelenk finde ist, dass zwar das Laufwerk (in meinem Falle sda1, also mein Windows-Laufwerk) in /media/sda1 eingehängt wird, aber nicht - wie etwa unter Ubuntu mit Gnome - und dunnesmals auch BeOS/ZETA auf dem Desktop erscheint. Ich glaube, das ist für Neueinsteiger etwas verwirrend.
Läßt sich das eventuell ändern?
Noch schöner wäre wenn es der
Disk-Manager endlich schaffen würde die Laufwerke nicht nur einzubinden sondern direkt auch anzuzeigen. Scheinbar will das aber nicht so recht gelingen.
Ich werde aber da sicherlich noch eine Verbesserung schaffen.
Achja als kleiner Tipp: Ab ZevenOS 1.9 gibt es das
Netzwerk Tool(gigolo) welches ebenfalls Laufwerke einbinden kann und diese auch direkt öffnen kann. Evtl. wäre das eine Alternative. Allerdings müsste das etwas ausgiebiger getestet werden . Also schaut euch mal das Tool an

(05-23-2009 11:47 AM)leszek Wrote: [ -> ]Noch schöner wäre wenn es der Disk-Manager endlich schaffen würde die Laufwerke nicht nur einzubinden sondern direkt auch anzuzeigen. Scheinbar will das aber nicht so recht gelingen.
Ich werde aber da sicherlich noch eine Verbesserung schaffen.
Achja als kleiner Tipp: Ab ZevenOS 1.9 gibt es das Netzwerk Tool(gigolo) welches ebenfalls Laufwerke einbinden kann und diese auch direkt öffnen kann. Evtl. wäre das eine Alternative. Allerdings müsste das etwas ausgiebiger getestet werden . Also schaut euch mal das Tool an 
Hi leszek,
die verwendung des disk-managers ist eine prima sache, wenn man ihn zum laufen bringt. leider ist mir das in debian noch nie gelungen. kannst du mir den trick verraten? du scheinst dich ja mit dem programm auszukennen

gruss peter
Ich habe es nur installiert und ausgeführt.