Forums

Full Version: Podcast Studio - Ein Podcast Aufnahme programm für ZevenOS ?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Da ich immer wieder von einigen höre es sei schwer oder gar unmöglich einen Podcast unter Linux aufzunehmen kam mir die Idee für ZevenOS, dem Multimedia Geheimtipp unter den Linux Distros, ein Programm zu schreiben, das es einem ermöglicht ganz einfach Podcasts (Audio und Video) zu Erstellen.
Dabei will ich mich auf das beschränken wovon ich Ahnung habe. Sprich Audio Aufnahme und/oder Videoaufnahme des Bildschirms, auch bekannt als Screencast.

Was haltet ihr von der Idee ?
Lohnt es sich diese Umzusetzten ?
Besteht bedarf ?
Wäre das Thema noch aktuell?

Kann mich dem nur anschließen, die Integration eines Podcast-Recorders wäre interessant.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Video-Tutorials fürs Podcasten online zu stellen. Da die Software mit Audacity und Recordmydesktop prinzipiell schon existiert.
Interessant wären natürlich einige Vorlagen für Audacity, also kurze Audioclips die als Übergänge oder Intro Musik verwendet werden können. Da bin ich auf Mitarbeit und Mitarbeiter angewiesen die solche Vorlagen evtl. erstellen wollen.
Reference URL's